Die meisten Menschen verbinden Sportarenen mit Spaß und Spannung. Zur selben Zeit assoziieren viele ihr Stadiumerlebnis allerdings auch mit Hektik, beispielsweise aufgrund von Schwierigkeiten den richtigen Sitzplatz noch vor Anpfiff zu finden. Mit MapsIndoors gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Neben digitalen Indoor-Karten und Turn-by-Turn Navigation, besteht unter anderem die Möglichkeit Essens- oder Getränkeaktionen direkt als Push-Nachricht auf das Smartphone der Besucher zu senden – ein wahres Erfolgsrezept für ein Stadionerlebnis von dem jeder schwärmt.

99.354

In Europas größtem Fußballstadion, Camp Nou, kommen jedes Wochenende 100.000 Fans zusammen

ROI

Steigern Sie Merchandise- und Essensverkäufe mit dem Versenden von Rabattcoupons

Verbessern Sie das Fanerlebnis

Tausende Fans auf dem Weg ins Stadion – Hektik und Stress sind praktisch vorprogrammiert. Bieten Sie Ihren Gästen eine einfache Indoor Navigationslösung und ermöglichen die Planung des Besuchs bereits im Vorfeld. Nutzer erhalten eine konkrete Wegbeschreibung zu ihrem SItzplatz im Stadion, mitsamt allen interessanten Einrichtungen entlang der Route, wie beispielsweise Ticketshops, Fanartikel-Geschäfte oder Essensstände. Dadurch wird nicht nur Stress reduziert, sondern auch die Wahrscheinlichkeit der Rückkehr in die Arena erhöht.

Die Kombination von MapsIndoors mit einer Indoor-Positioning-Technologie ermöglicht zudem Einblicke in Besucherstöme und -bewegungen. Optimieren Sie auf dieser Grundlage Standort von Shops und Essensständen. Vielleicht erfahren Sie ja, dass viele Gäste besonders lang an einem Stand stehen und nicht rechtzeitig zur zweiten Halbzeit zurück an Ihrem Platz sind, wohingegen ein anderer Imbiss menschenleer bleibt. MapsIndoor ist mehr als nur Indoor Navigation, das Programm hilft Ihnen die komplette Arena zu optimieren und somit das Fanerlebnis zu verbessern.

Es gibt verschiedene Optionen für Indoor-Positioning-Technologien. Die Wahl zwischen Beacons, Wi-Fi, Bluetooth oder Licht-Positionierung richtet sich ganz nach Ihrem Stadion (Struktur, Layout und bestehende Technologien).

Steigern Sie Einnahmen

Fans nutzen ihre Smartphone während des kompletten Spiels um Impressionen zu teilen oder Highlights zu speichern – nutzen Sie diesen Sachverhalt zu Ihren Gunsten! Kommunizieren Sie mit Besuchern während sie in der Arena sind.

MapsIndoors macht’s möglich – vor, während und nach dem Spiel. Senden Sie den Fans spezielle Angebote als Push-Nachricht auf ihr Smartphone oder informieren Sie über verschiedene Optionen zum Verlassen des Stadions nach Abpfiff. Alle Ausgänge werden mit dieser Lösung genutzt und das Potential der Arena optimal ausgeschöpft.

 

Möglichkeiten mit Indoor Navigation für Sportarenen

  • Verbessern Sie das Fan-Erlebnis und die Fan-Loyalität
  • Navigation von Zuhause bis zum Sitzplatz im Stadion
  • Steigern Sie Einnahmen aus Merchandise Artikeln, sowie Imbissverkäufen
  • Verbessern Sie den allgemeinen Ruf Ihres Stadions
  • Nahtlose Outdoor-to-Indoor Navigatio

 

Das Stadion der Zukunft

Möchten Sie mehr davon erfahren, wie Indoor Navigation Ihr Messezentrum unterstützen kann? Laden Sie unser kostenloses eBook, “The Stadium of the Future” herunter.

 

New call-to-action

Kontaktieren Sie uns und lernen Sie mehr über Indoor Navigation für Sport Arenen.

Kontaktieren Sie uns

Sports Arenas are fun filled but also hectic at times and it can often be pretty much impossible to find your seat in time for kick off. With MapsIndoors you can offer fans a wayfinding solution, which can turn their experience at your arena into one they want to repeat and rave to everyone about. Add to that the possibility of sending them special food and drinks vouchers or discount codes for upcoming matches and you have the winning formula.

99,354

At Europe's largest football stadium, Camp Nou, close to 100,000 people gather each weekend

ROI

Boost merchandise and food sales by sending discount coupons and attracting fans to the stalls

Improve the fan experience

When thousands of fans make their way to the stadium on match day things can often times get very crowded and stressfull. By offering fans an easy to use indoor wayfinding solution, you allow them to plan their visit to the stadium from home and get the exact route all the way to their seat inside the sports arena. They can get an overview of the route and see all points of interests along the way, such as merchandise stalls, food and drinks vendors and ticket check points. By allowing them to plan ahead, you remove some of the stress involved in visiting a busy stadium and make it more likely that they will return and tell others about the great experience.

By combining MapsIndoors with an indoor positioning technology, you can also gain great insights on how fans move around the stadium and hereby ensure that you place merchandise stalls and food and drink vendors in the most optimal places. You might find out that loads of fans gather in front of one food outlet and struggle to get back to their seat in time for the second half, while another food truck is practically deserted. By using your indoor wayfinding solution as more than just a navigation aid, you can optimise the entire layout of the arena and improve the overall fan experience.

There are a range of options when it comes to indoor positioning technology. Whether iBeacons, Wifi, Bluetooth or Light Positioning is right for your venue, depends on the building structure, layout and existing technology. We are happy to advise you on which positioning technology to choose.

Boost merchandise, food and beverage sales

Fans use their smartphones all the way through games so why not take advantage of this and make sure you communicate directly with them whilst they are at the arena?

MapsIndoors also gives you the option to do just that and to engage directly with fans before, during and after the game. You can send them in app food and drinks offers and notify them about special deals at the merchandise outlet. As an extra service, the system can also be set up to inform them of how they get out of the stadium and if any exits are closer than others.

 

Benefits of Indoor Navigation for Sports Arenas

 

  • Improve the fan experience and fan loyalty
  • Allow fans to navigate from their home and to a specific seat
  • Boost merchandise sales
  • Increase food and beverage sales
  • Improve the overall stadium branding
  • Seamless outdoor to indoor navigation

Contact us to learn more about indoor wayfinding for sports arenas

Concact us