Firmenbüros

Für den smarten Arbeitsplatz

Verbessern Sie die Produktivität am Arbeitsplatz, sowie die allgemeine Mitarbeiterzufriedenheit mit interaktiven, digitalen Karten großflächiger Firmensitze. Mit MapsIndoors können Angestellte und Gäste einfach und schnell bestimmte Meetingräume, Mitarbeiter oder Drucker finden. Basierend auf Google Maps besteht außerdem die Möglichkeit Routen zwischen mehreren Standorten des Unternehmens zu generieren. Dabei stehen Informationen zum Weg, möglichen Transportmitteln und Dauer zur Verfügung.

Verbessern Sie Mitarbeiterzufriedenheit

Mit einer Indoor-Karte Ihres Büros ermöglichen Sie allen Mitarbeitern eine schnelle und einfache Lokalisierung zu bestimmten Arbeitsplätzen, Meetingräumen, Toiletten oder anderen Einrichtungen wie Druckerplätze. Nicht selten erfolgt die Planung eines Meetings sehr kurzfristig in ein anderes, unbekanntes Gebäude statt. Für den entsprechenden Mitarbeiter, der nun im Gebäude umherirrt und versucht rechtzeitig zum Meeting zu erscheinen, bedeutet ein solcher Fall schlichtweg Stress. Er verliert nebenbei den Fokus auf das wirklich Wichtige und Ihr Unternehmen risikiert Geldverluste durch Verspätungen oder Ablenkungen.

 

Verbessern Sie Ihre Ressourcennutzung

Um Hilfe zu bitten liegt in der Natur des Menschen. Daher zögern wir auch nicht nach dem Weg zu fragen, wenn wir nicht weiter wissen. Allerdings verliert Ihr Personal durch Wegweisungen an Gäste wertvolle Zeit. Vermeiden Sie dieses Problem indem Sie allen Besuchern Indoor Navigation für Ihr Gebäude bereitstellen – im Gegenzug erhalten Sie wertvolle Ressourcen zurück.

Integration in alle Plattformen

Integrieren Sie MapsIndoors einfach in bereits bestehende Apps, Info Kioske oder Websiten und garantieren Sie den Zugriff auf digitale Karten von den jeweils favorisierten Endgeräten.

 

Unsere Indoor Navigation Plattform für Firmensitze ist flexibel an Ihre Bedingungen anpassbar. Beispielsweise ermöglicht die Integration eines Kalenders Echtzeit-Navigation bei eingetragenen Terminen. Auch die Implementierung in bestehende Unternehmenssysteme ist kein Problem. Ihren Wünschen versuchen wir entsprechend nachzukommen.

 

Privatsphäre

Mit der Indoor Navigationslösung von MapsPeople entscheiden Sie ob Ihre digitalen Karten für Alle sichtbar oder nur intern genutzt werden sollen. Anders als bei Programmen wie Google Maps kontrollieren Sie mit MapsIndoors genau wer Zugriff auf das Layout Ihres Büros hat oder in welchem Umfang bestimmte Bereiche für Personen angezeigt werden. Hierbei können Sie beispielsweise auch passwortgeschützte Zonen einrichten oder Apps privatisieren.

 

Möglichkeiten mit Indoor Navigation für Firmen

  • Verbessern Sie die Mitarbeiterzufriedenheit
  • Navigieren Sie von Außen- in Innenbereiche
  • Setzen Sie Ressourcen frei

 

Alle hassen Ihr Büro

Sie möchten mehr über die Möglichkeiten von Indoor Navigation in Ihrem Firmensitz erfahren? Laden Sie unser kostenloses eBook, Everyone Hates Your Office, herunter.

 

Indoor navigation for corporate offices

Verbessern Sie Produktivität und die Nutzung verschiedener Ressourcen mit MapsIndoors für Firmen Büros
Mitarbeiter verbringen weniger Zeit damit Besuchern und Kollegen den Weg durch das Gebäude zu erklären
Durch eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit wird es einfacher neue Mitarbeiter zu gewinnen

Erfahren Sie mehr über Indoor Navigation in Firmengebäuden

Kontaktieren sie uns

Implementing an interactive, digital indoor map of a large corporate office, which might be spread across a number of campusses, can improve productivity in the workplace and improve the overall employee satisfaction. With MapsIndoors, employees and guests can easily find a specific desk, printer or meeting room and get estimated walking time from their current location.

140,000

Kohl's, who have implemented MapsIndoors have around 140,000 employees.

Google Maps

MapsIndoors is built with Google Maps, which makes outdoor to indoor navigation seamless.

Improve the employee satisfaction

By making an indoor map of your office space available to employees, you ensure that they can easily locate specific desks, conference rooms, offices, kitchens, restrooms, or amenities such as printers. They might be called into a last minute meeting with a colleague or boss in a building they have not previously been in. When people are late for meetings, it is essentially money lost to the company. It also frustrates and stresses out the employee, who is scrambling around trying to find what they are looking for and removes attention from what is truly important.

 

Improve the use of resources

When we are lost or unsure where to go, we tend to ask for help. Every time an employee or a guest asks another member of staff for help, it takes time from something else. By ensuring that your employees and guests have access to digital indoor office maps, you eliminate the need to ask someone for directions – and in turn you free up valuable resources.

Cross platform integration

MapsIndoors can easily be integrated into mobile apps, info kiosks and on websites. This ensures that the maps can be accessed by people on their preferred platform at any time.

 

Our indoor wayfinding platform for corporate offices is built to be as flexible as possible for easy customisation and adaptation to fit your needs. You might want to add a calendar integration to provide real time directions to scheduled appointments or integrate with company specific systems.

 

Privacy is key

With an indoor wayfinding solution built by MapsPeople, you ensure that the map of your corporate office is totally private if you wish it to be. If you just upload floor plans to e.g. Google Maps, you do not have control of who can see the layout of your building. With MapsIndoors you can control everything shown on the map and hide the solution behind a password or in a private app.

 

Benefits of Indoor Wayfinding at corporate offices

  • Improve the employee satisfaction
  • Navigate seamlessly from outdoor to indoor
  • Free up valuable resources
With digital indoor wayfinding by MapsPeople, employees can easily find desks, colleagues, printers and meeting rooms and save time and hassle every single day.
Increase productivity and improve the use of resources with indoor wayfinding for corporate offices
Employees will spend less time showing visitors and colleagues around the office buildings
By improving the overall employee satisfaction, it will be easier to attract new employees

Find out more about indoor wayfinding for corporate offices

Contact us