Es ist nicht immer einfach, die Zeit auf einer Konferenz oder einer Messe optimal zu nutzen. Große offene Räume werden zum Labyrinth aus Ausstellern und Ständen, die in engen Gassen verbunden sind. Das Ergebnis: Besucher sind enttäuscht und kehren nur mit geringerer Wahrscheinlichkeit zum Veranstaltungsort zurück. Die Lösung? Lernen Sie MapsIndoors kennen – die nächste Generation der Indoor-Wegfindung. Mit MapsIndoors können Sie Ihren Besuchern eine einfach zu bedienende Indoor-Navigationslösung bieten. Teilnehmer können bereits im Vorfeld ihren Tag auf der Konferenz planen, eine individuelle Route hinzufügen und dadurch ihre Zeit am Veranstaltungsort optimieren.

Aufschwung

Steigern Sie Umsatz und Gewinn mit der Implementierung von Indoor Navigation

100.000

Auf dem Mobile World Congress 2017 hatten 100.000 Besucher Zugriff auf Indoor-Wayfinding mit MapsIndoors

MapsIndoors basiert auf Google Maps, was einen nahtlosen Übergang von der Außenwelt bis hinein in Ihr Messezentrum ermöglicht.

 

Interagieren Sie mit Besuchern und steigern Sie Ihren Umsatz

MapsIndoors bietet Möglichkeiten, die über das Ermitteln von Informationen hinausgehen. Durch die Implementierung einer Indoor-Positionierungstechnologie erhalten Sie viele weiterer Vorteile von Ihrer Mapping Solution. Sie können standortbezogene Push-Nachrichten in Ihre App integrieren und ermöglichen so den Ausstellern sich auf einer persönlichen Ebene mit den Besuchern auseinanderzusetzen. Hierbei haben Aussteller sowohl die Chance zu verkaufen, als auch zu interagieren. Das beste: Sie können den Preis für den Standplatz gemäß der Informationen zum Personenfluss anpassen.

Oder setzen Sie die Push-Notification-Technologie ein, um die Menschen zu einem Drink in der Bar zu ermutigen! Die Möglichkeiten sind endlos, wenn Sie Indoor-Positioning Ihre MapsIndoors Navigationslösung hinzufügen. Es gibt mehrere Optionen für die Anwendung von Indoor-Positionierungstechnologie. Ob Beacons, Wifi, Bluetooth oder Lichtpositionierung für Ihren Veranstaltungsort geeignet ist, hängt von der Gebäudestruktur, dem Layout und der vorhandenen Technologie ab. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der Positionierungstechnologie.

Indoor Wayfinding auf mehreren Plattformen

Die meisten Menschen besitzen heutzutage ein Smartphone. MapsIndoors ist für Android und iOS optimiert. Darüber hinaus kann die Lösung auch auf einer Website integriert werden. Die Plattformintegration lässt sich ganz nach Ihren Bedürfnissen und Ihrer Technologie ausführen.

 

Einfache Updates und Änderungen

Eines der Hauptmerkmale eines Messezentrums ist, dass sich das Layout und die Grundrisse kontinuierlich ändern. Selbstverständlich haben wir an diesen Hintergrund gedacht und daher ein inuitives, einfach zu bedienendes Content-Management-System, in dem Sie interessante Punkte hinzufügen und bearbeiten können, entwickelt. Sie haben die Möglichkeit ein benutzerdefiniertes Layout für jedes Ihrer Events zu erstellen. Das CMS von MapsIndoors ist cloudbasiert und kann von jedem genutzt werden.

 

Vorteile von Indoor Navigation für Messezentren

  • Verbessern Sie das Besuchererlebnis und die Loyalität
  • Steigerung der Ticketverkäufe
  • Differenzierte Preisfindung mit aktuellen Messungen zum Personenfluss
  • Änderungen und Updates können einfach über das MapsIndoors CMS implementiert werden
  • Verbessern Sie das allgemeine Branding Ihres Veranstaltungsortes

 

5 Schritte zur Verbesserung Ihres Messezentrums

Möchten Sie mehr davon erfahren, wie Indoor Navigation Ihr Messezentrum unterstützen kann? Laden Sie unser kostenloses eBook, “5 Steps to Improving Your Convention Center with Indoor Navigation” herunter.

 

New call-to-action

Kontaktieren Sie uns um mehr über Indoor Navigations für Events und Messezentren zu erfahren

Kontaktieren Sie uns

Navigating and making the most of your time at a conference or convention is not always an easy thing to do. Large open spaces are turned into mazes with exhibitors and stands lining the narrow lanes. As a result, visitors may leave feeling disappointed and are less likely to return to the venue. The solution? Meet MapsIndoors – the next generation of indoor wayfinding. With MapsIndoors you can offer visitors an easy-to-use indoor wayfinding solution at the palm of their hands. They can plan their day at the conference and add stands to a customised route and hereby optimise their time spent at your venue.

Boost

By implementing indoor navigation you can boost sales and revenue

100,000

At Mobile World Congress 2017, 100,000 attendees had access to indoor wayfinding with MapsIndoors

MapsIndoors is built with Google Maps which offers a seamless transition from the outdoor world and into your conference facility, allowing attendees to plan a route from their home or hotel and to a specific stand.

 

Interact with visitors and boost revenue

MapsIndoors comes with possibilities that extend beyond wayfinding. By implementing an indoor positioning technology, you gain a range of other benefits from your mapping solution. You can add location based push notifications to your app and allow exhibitors to engage with the visitors on a personalised level. This way, exhibitors are able to sell or interact more and you can base your stand prices on accurate people flow information.

Or how about using the push notification technology to encourage people to eat lunch at a specific restaurant at your venue or perhaps have a drink in the rooftop bar? The possibilities are endless when you add indoor positioning to your MapsIndoors Wayfinding solution. There is a range of options when it comes to indoor positioning technology. Whether beacons, WiFi, Bluetooth or light positioning is right for your venue, depends on the building structure, layout and existing technology. We are happy to advise you on which positioning technology to choose.

Indoor Wayfinding on multiple platforms

Most people today own a smartphone and MapsIndoors is of course optimised for use on both Android and iOS. Furthermore, the solution can also easily be integrated into a website for people to plan their trip from home or into on-site info kiosks for those, who prefer to get an overview on a larger screen. The platform integration depends entirely on your needs and technology.

 

Easy updates and changes

One of the key characteristics of a convention centre is that the layout and floor plans change constantly. We have of course taken this into consideration and created an intuitive, easy-to-use Content Management System, where you can add and edit points of interest, move and add stands and create a custom layout for each of your events. The MapsIndoors CMS is cloud-based and can be used by everyone.

 

Benefits of Indoor Wayfinding for convention centers

  • Improve the visitor experience and loyalty
  • Boost ticket sales
  • Use differentiated stand pricing based on actual people flow measurements
  • Changes and updates are easily implemented through the MapsIndoors CMS
  • Improve the overall branding of your convention venue

Contact us to learn more about indoor navigation for events and convention centers

Contact us