Flughäfen sind für viele Reisende gleichbedeutend mit einer gewissen Form von Stress. Eine unerwartet lange Warteschlange am Security-Check oder auch Gatewechsel in letzter Minute sind selbst für erfahrene Fluggäste nervenaufreibend. Entsprechend empfinden 80% aller Passagiere Hilfe zur Flughafen-Navigation als sehr wichtig. Mit MapsIndoors können Sie Ihren Gästen Indoor-Karten und Turn-by-Turn-Navigation direkt auf deren Smartphone anbieten, sodass Passagiere schnell und stressfrei zu ihrem Gate kommen.

92%

92% aller Passagiere wünschen sich Smartphone-Benachrichtigungen, sollten Störungen eintreten

80%

80% aller Passagiere empfinden Indoor Navigation an Flughäfen als wesentlich oder sehr wichtig

Weniger Stress = höhere Ausgaben

Es ist ganz einfach: die Zeit, die Passagiere normalerweise zur Suche des Gates nutzen, kann in Zeit für Shopping und Restaurantbesuche umgewandelt werden. Wenn Reisende ihre Route genau planen und die Dauer präzise einschätzen können, werden sie länger in Geschäften, Restaurants und Bars verweilen und investieren mehr Geld.

 

Verbinden Sie sich mit Reisenden

MapsIndoors kann mehr als nur Indoor Navigation: In Kombination mit einer Indoor-Positioning-Technologie können Sie mit Passagieren interagieren während sich diese auf dem Flughafen aufhalten. Senden Sie Push-Nachrichten mit Rabattaktionen oder Coupons, basierend auf sich in der Nähe befindende Shops oder Restaurants und regen Sie so Kunden an, großartige Angebote wahrzunehmen.

 

Außerdem können Sie allen Reisenden Live Updates über Änderunges des Abfluggates oder -zeit schicken. Ein solcher Service verbessert nicht nur das allgemeine Erlebnis am Flughafen, sondern erhöht auch die Wahrscheinlichkeit der Wiederkehr der Passagiere zu Ihrem Flughafen. Laut einer Studie wünschen sich 92% aller Passagiere den Empfang von Nachrichten auf ihrem Smartphone, sollten Störungen eintreten. Im Falle eines Notfalls oder eines unvorhergesehenen Ereignisses, können Sie die selbe Funktion nutzen.

Integration in alle Plattformen

MapsIndoors ist für die Verwendung auf allen modernen Plattformen (Web, Mobile Web, Android und iOS) optimiert und kann einfach in Websites, Apps oder Kioske integriert werden.

 

Möglichkeiten mit Indoor Navigation am Flughafen:

  • Verbessern Sie das Reiseerlebnis und die Loyalität
  • Steigern Sie steuerfreies Einkaufen durch standortbasierte Promotionen
  • Erweitern Sie den Flughafen-Service mit App-Benachrichtigungen
  • Profitieren Sie von Einblicken in Passagierströme und Passagierverhalten am Flughafen
  • Verbessern Sie das Ansehen Ihres Flughafens

 

Die Zukunft der Luftfahrt mit Indoor Wayfinding

Möchten Sie mehr über die Möglichkeiten der Indoor Navigation für Ihren Flughafen erfahren? Laden Sie unser kostenloses eBook “The Future of Aviation with indoor Wayfinding” herunter.

 

New call-to-action

Mit MapsIndoors, der schnellen und einfachen Flughafen Indoor Navigation, bietet Copenhagen Airport allen Passagieren einen stressfreien Reisestart.
Copenhagen Airport
Indoor Navigation zahlt sich am CPH Airport umsatzsteigernd aus.
Mit Indoor Navigation innerhalb der App, gewinnt CPH Airport mehr Besucher.
Mit dem Download der offiziellen CPH App, haben Sie Zugriff auf MapsIndoors.

Kontaktieren Sie uns uns erfahren Sie mehr über Flughafen Indoor Navigation

Kontaktieren Sie uns

For both experienced and novice travellers, airports are always synonymous with some form of stress. Long queues at security or a last minute gate change can make an otherwise well planned trip stressful and rushed. Perhaps this is why surveys show that 80% of all travellers find it very important to have airport navigation at the palm of their hand. With MapsIndoors you can provide passengers with indoor maps and comprehensive wayfinding, which allows them to quickly find their gate and hereby reduce the stress they experience when travelling to or from your airport.

92%

92% of passengers would like to receive a notification on their smartphone if any disruptions occur

80%

80% of passengers find it either critical or very important when travelling through airports.

Less stress = more money spent

When you reduce the stress and time travellers spend looking for their gate, you increase the amount of time they have in the shopping and dining area. When they know where they are going and how long it will take them to get there, they are much more likely to hang around the shops, restaurants and bars for longer, which will increase the amount of money spent at your airport.

 

Connect with travellers

The possibilities with MapsIndoors extend beyond indoor wayfinding. By implementing and interfacing to an indoor positioning technology, you can engage with travellers whilst they are at the airport. You can send them push notifications containing special offers and coupons based on which shop or restaurant they are passing by and hereby encourage them to take advantage of great offers.

 

You will also be able to send them live updates about gate changes and departure time changes. This service will help enhance the overall experience at the airport and make it more likely that travellers will return. 92% of passengers would like to receive a notification on their smartphone if any disruptions occur. In case of an emergency or other disruptive events, you can use the same function to notify all passengers at once.

Integration on all platforms

MapsIndoors is optimised for Android and iOS and can easily be integrated into websites and info kiosks at the airport for those who prefer to get an overview of shops and gates on a larger screen.

 

Benefits of Indoor Wayfinding at airports

  • Improve the traveller’s experience and loyalty
  • Boost tax free shopping through location based advertising
  • Extend the airport service to include in app notifications
  • Gain insights into passenger flow and behaviour at the airport
  • Improve the overall branding of the airport
Copenhagen Airport takes their travellers on a stress-free journey through their airport by providing easy and fast airport navigation with MapsIndoors.
Copenhagen Airport
Copenhagen Airport uses indoor navigation to increase the revenue of the airport
By offering indoor wayfinding in the airport app, CPH hopes to attract more visitors
By downloading the official CPH app, you get access to MapsIndoors

Contact us to learn more about indoor airport navigation

Concact us